Photo by Nadine de Macedo
Musik

Destination – Mein erster Song

Inspiriert von der damaligen Dance und Trance Musik komponierte ich im Alter von 12 Jahren eine fröhliche eingängige Melodie in mein Keyboard, die ich zum Glück als MIDI abspeichern konnte. Dieser Entwurf lag viele Jahre auf Disketten herum, denn…

Gutes braucht Zeit.

Als ich diese Melodie schrieb, habe ich mit MIDI Sequenzern auseinandergesetzt. Der Schritt zur Musikproduktion folgte knapp ein Jahr später. Damals entstanden sämtliche Stücke aus dem Album “Trancemotion“, doch “Destination” wollte einfach nicht glücken. Ich fand nicht den richtigen Sound und der Off-Bass klang nie aggressiv genug. So ließ ich die Dance Musik hinter mich und widmete mich dem Uplifting Trance.

Dass “Destination” nach über 15 Jahren doch noch umgesetzt wurde, habe ich Thomas You zu verdanken, der viele Jahre Erfahrung im Dance, Hands Up und Hardstyle besitzt. In unserer Zusammenarbeit habe ich gelernt, dass das Arrangieren von Dance doch nicht so einfach ist, wie man glaubt. Jede Musikrichtung hat ihre Tricks und Kniffe. In der kommerziellen Dance Musik ist es vor allem der richtige Hall, Sidechaining und viele, viele Layer Bass.

Im Nachhinein scheint der Titel nahezu ironisch, denn “Destination” war der Start meiner musikalischen Reise, aber nicht das Ziel. Es hat mir trotzdem Spaß gemacht, einen uralten Song in einem Stil zu produzieren, der mich heute gar nicht mehr anspricht. Auf YouTube findet ihr unsere Version von 2017.

Zum Anhören des Songs bitte auf das Bild klicken.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert