Nadine de Macedo & Michael Karns - Going My Way
Musik,  Veröffentlichung

Going My Way – Ein neuer Anfang

Mit meinem neuen Song “Going My Way” läute ich einen Neubeginn an. In voller Bandbesetzung haben wir einen Indie Pop Song aufgenommen, der die Hoffnung auf Neues vermittelt. Für mich hat der Song eine besondere Bedeutung, da ich mit ihm die Arbeit an meinem 4. Studioalbum einläute.

Anders als die meisten Songs entstand “Going My Way” aus einem Gefühl heraus. Ich dachte nicht viel über die Akkorde und Melodien nach und spielte einfach, wonach mir war. Dabei entstand ein Indie Pop Song mit einem eingängigen Riff, komplexen Akkordfolgen und ganz viel Raum zur Improvisation. Kaum war die Skizze online, meldete sich Michael mit Text und Gesang. Nach und nach setzte sich eine vollständige Bandbesetzung mit Garry an den Gitarren und Robert an Schlagzeug und Bass an. Dies führte dazu, dass ich das Klavier entstaubte und die Spuren dieses Mal live eingespielt habe. Alle Beteiligten haben das Doppelte aus der Skizze herausgeholt. Ich bin mir sehr sicher, dass dieser Song auch nach dem dritten oder vierten Hören nicht langweilig wird, weil jedes Instrument sein Eigenleben entwickelt hat.

Nadine de Macedo feat. Michael Karns - Going My Way
Nadine de Macedo feat. Michael Karns – Going My Way auf YouTube hören.

Der Text handelt von einer gescheiterten Beziehung am Rande der Fassungslosigkeit. Soll man die Beziehung beenden und sich ins Ungewisse stürzen? Es ist ein äußerst emotionaler Song, der Hoffnung gibt. Wie oben angekündigt, wird “Going My Way” Teil des 4. Studioalbums werden. Über das Album kann euch noch nicht viel verraten, außer dass es musikalisch äußerst abwechslungsreich sein wird.

An dieser Stelle vielen Dank für die Zusammenarbeit! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, beim Songwriting, Aufnahme und Arrangement komplett andere Wege auszuprobieren.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert