Nadine de Macedo feat. Roman Wreden - A.L.E.X.
Musik,  Veröffentlichung

A.L.E.X. – Wenn Drogen der einzige Ausweg sind

Pünktlich zur Weihnachtszeit veröffentliche ich einen Song, der mir sehr am Herzen liegt. “A.L.E.X.” steht wohl für einen Namen, wie auch als Akronym für “all lies excused with ecstasy” (sinngemäß alle Lügen in Drogen ertränkt). Es handelt sich um eine orchestrale Pop Ballade über einen fiktiven jungen Mann, der den falschen Weg im Leben eingeschlagen hat. Dieser Song hat es nicht nur textlich in sich…

Es ist mir bis heute nicht klar, warum ich als Jugendliche einen Song über Drogenmissbrauch geschrieben habe. Der Inhalt ist pure Fiktion. Text, Name und Melodie kamen einfach so in meinen Kopf und haben mich so überzeugt, dass ich einen Song schreiben musste. Als ich “A.L.E.X.” schrieb, steckte ich Hals über Kopf in der elektronischen Musikszene. Meine Vision eilte meinen Fähigkeiten und Möglichkeiten weit voraus. Damals hatte ich keine Ahnung, wie ich diesen Song jemals vorführen, programmieren, arrangieren oder produzieren soll. Nach vielen Monaten gelang mir eine Skizze, doch mir fehlten die Möglichkeiten den Song umzusetzen.

Ich habe nicht aufgegeben und es hat sich ausgezahlt!

Nach 15 Jahre harter Arbeit bin ich sowohl als Person wie auch als Musikerin gewachsen. Ich sah ein, dass ich zu jung war, um den Text zu verstehen und dass mir auch im Bereich Arrangement und Produktion viel Wissen fehlte. Über die Jahre lernte ich Personen mit unterschiedlichsten musikalischen Hintergründen aus aller Welt kennen. Vielen Dank, Roman, Alex und Chad, dass wir den Song endlich so aufnehmen und umsetzen konnten, dass er der Vision gerecht wird! Der Dank geht auch an Thomas, Stefan, Rüdiger und allen, die an mich und diesen Song geglaubt haben.

Nadine de Macedo feat. Roman Wreden - A.L.E.X.
Ein Klick auf das Bild führt zum YouTube Video.

Ihr könnt “A.L.E.X.” auf YouTube und SoundCloud hören. In den nächsten Tagen werde ich einen weiteren Blogpost über die genaue Bedeutung und Entstehungsgeschichte dieses Songs veröffentlichen. Wie die meisten Songs di eich in den letzten Monaten produziert habe, wird “A.L.E.X.” wird Bestandteil meines neuen Albums.

Mehr folgt nach den Feiertagen. Bleibt gesund und habt eine angenehme Zeit!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.