Nadine de Macedo feat. Caitlin Sigler - Angel In Jeans
Musik,  Veröffentlichung

Angel In Jeans – Ein Song für Alltagshelden

Mein neuer Popsong “Angel In Jeans” ist Alltagshelden und Alltagsheldinnen gewidmet. Sie sind meistens unscheinbar, obwohl ihr Mitwirken eine große Bedeutung für die Gesellschaft haben. Es ist schon einige Zeit her, dass mir dieser wunderschöne Titel einfiel, doch es benötigte viele Jahre, bis daraus ein Song arrangiert wurde.

Der Text entstand aus dem inneren Bedürfnis. Viele Menschen sind zu sehr mit ihrem eigenen Leben beschäftigt und nehmen es leichtfertig hin, dass manche Personen anderen ihr Wissen, ihr Geld oder ihre Zeit schenken. Leider wird es vielen erst nach einer Krise bewusst. Dieser Song ist ein großes Dankeschön an alle, die für eine bessere Gesellschaft einsetzen. Man muss man nicht wohlhabend oder besonders gebildet sein, um ein Vorbild für andere zu sein. Seid ein Engel in Jeans und hilft der Gesellschaft auf eure Weise.

Der Song “Angel In Jeans” war ursprünglich als Klavierstück konzipiert. Doch je mehr Synthesizer ich dem Arrangement hinzufügte, desto mehr sehnte ich mich nach etwas Besonderem. Ich freue mich, dass Caitlin ihre engelsgleiche Stimme geliehen hat, der sich toll ins Arrangement einfügt. Garry schenkte dem Song eine besondere Würze, indem er Funk-Gitarren hinzufügte. An dieses Element hätte ich niemals gedacht und es passt erstaunlich gut. Es war eine Freude, mit euch beiden zu arbeiten.

Nadine de Macedo feat. Caitlin Sigler - Angel In Jeans
Nadine de Macedo feat. Caitlin Sigler – Angel In Jeans

Wie immer könnt ihr den Song auf SoundCloud und YouTube anhören. Er wird Bestandteil meines nächsten Albums werden. Das Veröffentlichungsdatum steht noch aus, aber die Chancen stehen gut, dass wir es noch diesen Sommer auf Bandcamp schaffen. Folge mir dort, um die Ankündigung nicht zu verpassen!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.